Kathrin Lange I Susanne Thiele

TOXIN

Toxische Bedrohung –
Öko-Thriller mit Realitätsbezug

Was passiert, wenn uralte Viren und Bakterien in den auftauenden Permafrostböden von Alaska bis Sibirien an die Oberfläche kommen? Schon einmal waren die Folgen tödlich… Soghaft zieht der Thriller Toxin (Bastei Lübbe Verlag) von Kathrin Lange und Susanne Thiele in ein unheilvolles und realistisches Szenario.
Berliner Obdachlose sterben an Milzbranderregern: Diese Nachricht elektrisiert die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg. Sofort erinnert sie sich an ein Dorf in Alaska, das so ausgelöscht worden war. Als der Mediziner Gereon Kirchner zeitgleich verschwindet, bittet Nina ihren alten Bekannten Tom Morell, in Alaska zu recherchieren. Dort bergen die Mikroorganismen in den eisigen Schatzkammern Potenziale, für die sich nicht nur Wissenschaftler wie Gereon Kirchner interessieren, sondern auch moderne Mikrobenjäger mit undurchsichtigen Absichten.

Eine rätselhafte Frauenleiche macht Nina und Tom klar, dass ihre Gegenspieler nicht nur mikroskopisch winzig sind, sondern auch skrupellos menschlich: Wer arbeitet zum Nutzen, wer zum Schaden der Menschheit? In welchem Auftrag agieren die Klimaschutzgegner auf der Jagd nach dem biowaffenfähigen Anthrax? Tom gerät in ein lebensbedrohliches Dilemma…

Hitzewellen, Wasserknappheit oder Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Waldbrände gehören schon zur aktuellen Lebenswirklichkeit. Aber Seuchen infolge des Klimawandels? Sorgfältig recherchiert überzeugt „Toxin“ als faktenbasierter und spannender Thriller.

Science Thriller
Lübbe; 1. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023)
Sprache : ‎ Deutsch
Broschiert ‏: ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏: ‎ 3785728395
ISBN-13 ‏: ‎ 978-3785728390
Lesealter ‏: ‎ Ab 16 Jahren

Auch erhältlich als:
Paperback 17 Euro
Toxin | Buch (luebbe.de)
eBook (epub) 4,99 Euro
Toxin | eBook (luebbe.de)

Bestellen mit einem Klick
Buchandlung Graff